0251 - 123 1223 Kontakt@Belinda.de

Bildergebnis für Grippeviren

Die Symptome sind häufig sehr ähnlich:
Halskratzen, Schnupfen, trockener Husten und Gliederschmerzen.
Aber bei einer Grippe, deren Erreger Influenza-Viren sind, geht alles viel schneller:
Innerhalb eines Tages liegt ihr flach, entweder mit Frieren und Schüttelfrost oder Fieber.
Aus dem „Halskratzen“ sind druckempfindliche Halslymphknoten geworden und das Schlucken schmerzt. Kopf- und Gliederschmerzen machen jede Bewegung zur Qual.

Was ihr nun auf keinen Fall nehmen dürft, ist ein Antibiotikum!

Warum?!
Es hilft nicht gegen Viren.
Euer Immunsystem wehrt sich mit all den Symptomen gegen die Viren!
Die Halslymphknoten schwellen an, weil die Erreger nicht in den Kopf gelangen dürfen.
Schon mal drüber nachgedacht?
Killerzellen nennen wir Zellen, die Erreger wie die Viren eingrenzen und lahmlegen.
In dieser Phase, in der es uns nicht gut geht, sollten wir den Körper unterstützen.Das ist in erster Linie RUHE! Immunabwehr ist harte Arbeit für den Körper.
Tee und Wasser trinken, warme Fußbäder und Halswickel mit Basensalz helfen; bei Fieber kühle Basenwickel um die Waden. Diese Zeit nennen wir Entzündungsphase und ist der wichtigste Teil eures Abwehrmechanismus‘ für spätere Infektionen.
So werdet ihr immer resistenter.
1-2 Tage darf das dauern, erlaube deinem Körper diese Pause. Wenn du in dieser Phase ein Antibiotikum nimmst, störst du dein Immunsystem derart, dass die Viren sich nur mehr ausbreiten können und du einen Rückfall erleidest bzw. noch schlimmer erkrankst.
Wenn du ihn unterstützen möchtest, gibt es viele naturheilkundliche Mittel und Möglichkeiten, wie Schüsslersalze oder Homöopathika.
Husten und Schnupfen sollte sich lockern, da hilft Thymiantee oder Lavendelöl 10% als Brusteinreibung, Schüsslersalz Nr. 4 und 7 sehr gut.
Messt auch mal euren Urin pH-Wert. Ihr werdet wahrscheinlich nur Messergebnisse im saurem Bereich erhalten:
Der Körper will ausscheiden. Gut so!
Mit Basenbädern, Basenpulvern oder Basentabs könnt ihr wieder ausgleichen und das Immunsystem unterstützen.
Vielleicht müsst ihr das ein bisschen trainieren, wenn euer Körper an Antibiotika und Schmerzmittel gewöhnt ist.

Natürlich gibt es auch spezifische Naturheilmittel bei Grippe, dazu ruft mich an und ich berate euch gerne persönlich.

Vorbeugend hilft Cystus, ein Pflanzenextrakt, der als Tee oder Lutschpastillen erhältlich ist.
Zur Wirksamkeit gibt es eine Studie, die hier in Münster an der WWU gemacht worden ist.
Schaut mal rein
:https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/s-0031-1286041

Was ich euch mitgeben möchte, ist die Wertschätzung für euren Körper und euer Immunsystem.

Es ist sehr intelligent und leistungsfähig!

Und denkt dran-

Gesundheit beginnt mit einem Lächeln.